Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2255 Mitglieder
zum Thema
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?53
Meine Frau und ich sind eigentlich recht offen im Bereich Thema Sex…
zum Thema
Selbstbefriedigung geht gar nicht - Was meint ihr damit?65
Häufig lese ich auf Profilen unter " geht gar nicht" die Angabe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung für Geist und Körper

*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbstbefriedigung für Geist und Körper
Auf einer "Klatsch"Seite habe ich folgende PROs für Selbstbefriedigung gefunden.
Egal ob für Mann oder Frau:

http://www.bunte.de/partners … iedigung-gut-ist-123834.html


Wie ist deine Meinung dazu?
Ich denke das kann man so unterschreiben. Natürlich ist es entspannend und als Einschlafhilfe nicht zu verachten. *g*

Das eigentliche Problem ist aber das Thema Selbstbefriedigung in der Gesellschaft. Jeder tut es oder hat es zumindest getan. *zwinker* Trotzdem haftet der Selbstbefriedigung etwas schmutziges an. Wird meist mit billigen Kommentaren und Witzen abgetan.
******i63 Frau
10.065 Beiträge
Stressabbau - *ja*

Anregen des Kreislaufs - *ja*

Die Selbstbefriedigung erfüllt den gleichen Zweck wie so manches Power-Work-out - *freu*...ich hab dann meinen Sport gefunden. grins...naja ob das dann stimmt. keine Ahnung wie ihr dabei herumturnt und welche Verrenkungen ihr so dabei macht. Aber unter Power-Work-out stell ich mir was anderes vor.

Das man seinen Körper besser kennenlernt und lernt mit seiner Lust umzugehen das ist wohl wahr und sehr wichtig
Auch das Glückshormone ausgeschüttet werden

Also kurz und bündig: Es tut einfach gut....von daher immer wieder gerne *smile*
*******1166 Mann
557 Beiträge
...ist doch super ...
alles , was da steht , find ich prima *ggg*
Früher war dieses Thema ein absolutes No go und es wurden sogar Krankheiten damit in Verbindung gebracht
*nene*
Ich mache Selbstbefriedigung bestimmt schon seit 35 Jahren und es hat mir noch nie geschadet *rotfl*
Abends zum Einschlafen / Stressabbau hervorragend und Morgens vor der Arbeit ist man super fit *ggg*
Ich kann es nur befürworten , allerdings ist Sex mit einer Partnerin schon schöner !

Allen noch ein prickelndes und warmes Sommerwochenende !!!
*sonne*
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******i63:

Die Selbstbefriedigung erfüllt den gleichen Zweck wie so manches Power-Work-out - ...ich hab dann meinen Sport gefunden. grins...naja ob das dann stimmt. keine Ahnung wie ihr dabei herumturnt und welche Verrenkungen ihr so dabei macht. Aber unter Power-Work-out stell ich mir was anderes vor.

Na, als Frau hat man doch sicherlich ab und an Spielzeug dabei?
Die Bewegungen der Hände und Arme werden schneller, das Becken, der Körper bewegt sich mit....


Und da im Artikel gesagt wird
Angeblich sind Frauen alleine etwas mutiger und wilder.

kann es sicherlich vergleichbar sein.*zwinker*
******i63 Frau
10.065 Beiträge
Na, als Frau hat man doch sicherlich ab und an Spielzeug dabei?
Die Bewegungen der Hände und Arme werden schneller, das Becken, der Körper bewegt sich mit....

Das schon. Aber für mich ist die Selbstbefriedigung wirklich meist nur Entspannung...ruhig

Das "austoben" dann lieber real *smile*
Selbstbefriedigung als Einschlafhilfe-na klar doch. Danach ist man total entspannt und schläft super ein. Auch nach dem wach werden befriedige ich mich oft selbst. Dadurch fängt der Tag gleich viel besser an, man ist gut gelaunt. HM als stressabbau , funktioniert bei mir nicht so richtig. Selbstbefriedigung gehört bei mir dazu, dadurch habe ich mein Körper viel besser kennengelernt , weiß was mir gefällt und ich kann dadurch den Höhepunkt besser steuern.
*********lchWI Paar
81 Beiträge
Ich finde das ein überaus spannendes Thema und habe da absolut kein Problem mit.
Trotz einer tollen Partnerin finde ich es zusätzlich wirklich absolut entspannend - und es holt mich in bestimmten Situationen auch immer wieder runter.
*****i_x Mann
980 Beiträge
Selbstbefriedigung für Geist und Körper
Kann ich voll zustimmen.
Ich onaniere mindestens einmal täglich am Morgen und das schon viele Jahre.
Dann kann ich enspannt zur Arbeit gehen.
Auch Abends vor dem einschlafen noch mal abspritzen, dann schlaf ich wie ein Murmeltier.
Wir haben auch regelmässig Sex meine Frau und ich. Auch meine Frau mastubiert sehr oft.
Wir finden es Klasse neben dem gemeinsamen Sex uns auch noch selbst zu befriedigen.
Es tut dem Geist und Körper gut.
Ich glaube, dass Selbsbefriedigung die gleichen Wirkungen auf Körper und Seele hat wie GV bzw. Sex mit einer 2. Person. Aber das geht eben nicht immer und da ist SB eben ein guter Behelf.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Ich kann gar nicht sagen wann ich es mir zum ersten Mal selbst gemacht habe da es einfach schon zu lange her ist. Aber ich habe schon sehr früh damit angefangen.
Wie oft? Sicherlich gab es Zeiten in denen ich es nicht oder nur sehr selten getan habe.
Aber genauso oft gab es Zeiten in denen ich mir auch ein Dutzend Orgasmen am Tag gemacht habe.

Ja, sexuelle Befriedigung, egal ob selbst oder zu zweit, zu dritt…oder wie auch immer, ist gut für Körper und Geist.
Und warum???
Weil der Sinn des Lebens eines jeden Lebewesens auf der Welt die Erhaltung der eigenen Art (Fortpflanzung) ist…

(allerding sollten wir Menschen uns mal Gedanken darüber machen ob das für uns nicht mehr ist als die schlichte Fortpflanzung. Es gibt schon genug (ja, schon zu viele) Menschen auf dieser, doch so kleinen Erde.
Wichtiger für die Erhaltung unserer Art ist es das wir diese eine Welt erhalten, denn wo sollen wir sonst hin? (nur mal so am Rande eingeworfen))

…und wer dem nachkommt wird dafür mit guter körperlicher und geistiger Gesundheit „Belohnt“.
Allerdings ist es bei jeder Art der sexuellen Befriedigung so, nicht nur bei der Selbstbefriedigung. (ist ja auch nicht immer jemand zur Hand wenn man es braucht)

Bei Spielen mit Orgasmuskontrolle, in denen ich oftmals über Wochen keinen Orgasmus erhalten habe obwohl ich dabei mehr als ausreichend stimuliert wurde, habe ich die Erfahrung gemacht (machen müssen) das es für mein seelisches Gleichgewicht nicht ausschlaggebend ist immer einen Orgasmus zu bekommen. Im Gegenteil. Die ständigen Schwankungen zwischen Geilheit und Befriedigung sorgen bei mir für innere Unruhen.
Darum ziehe ich es vor meine Geilheit auf einem bestimmten Niveau zu halten (oder halten zu lassen) und nur selten, dafür aber phänomenale, Orgasmen zu geniessen.

Pan
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ franzi_x
"onanieren" ist ein alter, falscher Begriff
für die Selbstbefriedigung.
Der Begriff nimmt Bezug auf den biblischen
ONAN, der Geschlechtsverkehr hatte und
seinen Samen auf den Boden fallen lies.
Er machte also "Coitus interruptus" ...
nicht Selbstbefriedigung.

Nur mal so anmerk ... *klugscheisser*
**********nture Mann
1.494 Beiträge
Ich kann vieles unterschreiben und masturbieren kann auch schon sehr geil sein, speziell wenn es mit anderen geteilt wird.
*****w40 Paar
315 Beiträge
Selbstbefriedung ist für mich hat eine gute Art den Stress Schnell abzubauen .
Die Kreativ-Pause zwischendurch
Ich arbeite sehr viel am PC *tipp* und habe neben allen anderen Vorteilen die Masturbation als schnelle, regenerative Kreativ-Pause schätzen gelernt: der Körper entspannt und der Geist wird angeregt!
Gerade dann, wenn schon genug Koffein im Blut ist *kaffee* und die Fenster offen sind.

Think-Tank der Persönlichkeitsentwicklung ist sie traditonell ohnehin.
*g*
Langeweile
Habe heute den ganzen Tag mit Selbstbefriedigung verbracht. Wenn gerade kein Mann da ist ...
"Selbstbefriedigung" schon das Wort sagt doch Vieles...
Selbstbefriedigung -befriedigt einfach, es lösen sich Dinge vom Bauchraum bis zum Hirn.
Schon als Mädchen habe ich begonnen meinen Körper wahrzunehmen- sicherlich erstmal unbewusst. Zufallsprodukt war der Ball auf dem ich immer saß und hin und her schaukelte mit meinem Hintern. Ein neues unbeschreibliches und unbekanntes Gefühl wurde dadurch wach. Später wurden eben Finger genutzt und das kribbelnde Gefühl am Kitzler machte sich breit. Erst im späten Jugendalter von mir wurde beim Masturbieren das enge, wohlige und warme Zusammenziehen tief im Bauchraum empfunden und Müdigkeit traf über mich ein. Ja und irgendwann war es total geil, wenn der richtige Partner meine sonst so heimliche "Selbstbefriedigung" einforderte und beide es gemeinsam als mega schön empfanden.
*******366 Paar
9 Beiträge
Ich liebe es !
Denke aber immer erst bei begriff " Handjob " auf Männer !
Jeder liebt es - jeder tut es
Ich mache es auch schon lange. Wenn ich Lust auf Sex habe und mein Partner gerade nicht da ist dann kann frau sich so gut selbst helfen *g*
Ausserdem kann es auch sehr anregend sein Selbstbefriedigung mit in das Liebesspiel einzubeziehen.
Lg
*********8_74 Paar
166 Beiträge
Ich denke das Selbstbefriedigung normal ist
und man auch so seinen eigenen Körper gut kennt.
Vorallem auch mal ganz entspannt zu sehen
wenn es der Partner es sich macht.
Selbstbefriedigung ist doch was Wunderschönes!

Kein anderer weiß doch so gut wie man selbst, welche Berührung, Bewegung oder Streicheleinheit im Moment haben oder spüren möchte; was einem gut tut und wie man seinen Orgasmus erleben oder noch hinauszögern möchte.

Ich finde, Solo-Sex ist wunderschön.
Aber es darf nicht immer nur darauf hinaus laufen, man (bzw Frau) brauch schon ab uns zu einen "Spielpartner" *zwinker*

Die Mischung aus beidem macht einen doch erst glücklich. *zwinker*
Eine Tolle Sache mache es täglich
Hallo ,also ich mache es täglich und denke mir nichts dabei ist für mich normal . Es entspannt .Also klares ja fürs onanieren .Ist auch ein super vorspiel also was soll schlecht sein daran Gruß an alle onanierer *haumichwech*
*********4177 Mann
4 Beiträge
do it yourself
Also frueher konnt ich es mir nie vorstellen bei selbstbef. Sie zuschauen lassen..heute macht es mich total an..besonders prickelnd senn man dabei erwiCht wird..und meistens bleibt es auch nicht dabei..
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Wir haben uns dazu entschieden es nur noch in der Gegenwart des anderen zu machen und sich seine Lust darauf aufzusparen bis es dazu kommt
*******aum Paar
414 Beiträge
auch
wir sparen unsere Spannungen, Reize, Verlangen nach Zärtlichkeit, Erotik,...
auf, bis wir Zeit füreinander haben oder nehmen, planen, etc.

Mag es nun mehrheitlich so dargestellt werden oder nicht.
Enthaltsamkeit hat eben auch ihren Reiz und dazu keinen schwachen.

Ich liebe Süssigkeiten sehr, aber ich muss mich auch beherrschen und darf nicht dauernd naschen,...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.